Vor 10 Jahren begann Jennifer Meister mit ihrem Spielgeschäft

SpieleKunst bietet mehr als ‘nur’ Spiele für kleine Kinder

Wer kennt es nicht, das Problem, man will Enkel, Neffen oder Nichten beschenken und weiß nicht recht was. Hier bietet Jennifer Meister von „Spiele-Kunst“, Lichtenrader Damm 41-43 eine einfache Lösung. Die zu beschenkenden Kinder können sich zum geburtstag oder jetzt zu Weihnachten eine noch leere Geschenkboxim Laden auswählen, suchen sich dann achen aus, die ihnen gefallen würden und bestükken damit die Box. Nun können Oma, Opa oder andere Verwandte oder Freunde sich aus der Box etwas aussuchen und wissen, daß ihr Geschenk dann in jedem Fall gut ankommt. Und ein bißchen Überraschung bleibt auch noch.

Das ist nicht das Einzige, was „SpieleKunst“ auszeichnet. Der Name will vermitteln, daß es hier für jeden etwas gibt, Spiele und Spielzeug für die Kleinen und ‘Kunst’ für die Großen. Kunst, damit sind dann zum Beispiel Kerzenständer, modische Accessoires aber jetzt zum Beispiel zu Weihnachten auch die Herrnhuter Weihnachtssterne aus dem Erzgebirge. Spiele, das sind nicht nur Gesellschaftsspiele und Spielzeug, das sind auch sonst alles, was Kinder mögen. Und auch Schulbücher kann man hier bestellen, wie fast alles sonst, was gerade nicht vorrätig ist.

Aber das kommt seltener vor, denn es wäre müßig, zu versuchen, alles aufzuzählen, was das Geschäft zu bieten hat. Jede Ecke ist bis auf den letzten Zentimeter gefüllt, da gibt es viel zu Stöbern. Und das soll auch so sein, „Wir möchten daß die Kunden sich in Ruhe umsehen können“, sagt Chefin Jennifer Meister, die das Geschäft mit drei Angestellten betreibt.

10 Jahre sind es in diesem Jahr her, daß sie mit ihrer Geschäftsidee anfing, zu Beginn noch am Schlierbacher Weg. Als Mutter von drei Kindern fehlte ihr manches in normalen Geschäften und so wollte sie es besser machen.

„SpieleKunst“
Lichtenrader Damm 41-43
mo-fr. 9.30-18.30, sa. 10-14 Uhr.
(030) 74 20 69 09

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen