Oktober 2013

Ende der Leseaktion

Leseaktion „Es war einmal“ Das Abschlussfest der Leseaktion ‚Es war einmal ...‘ findet am 29. Oktober um 17.00 Uhr in der Bezirkszentralbibliothek mit der Theatergruppe Max Gaudio statt.
Alle Kinder, die ihren Lesepass bis zum 27. September in der Stadtteilbibliothek Lichtenrade abgegeben haben, erhalten in den Herbstferien eine Einladung für das Abschlussfest am 29. Oktober in der Bezirkszentralbibliothek. Viel Spaß allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ! „Wir lesen vor“ Eine Veranstaltung in Kooperation mit Lesewelt e.V. für Kinder ab 4 Jahren. Die Veranstaltungen sind entgeltfrei und können ohne Voranmeldung besucht werden – einfach vorbeikommen! Jeweils mittwochs und freitags von 16 bis 17 Uhr. Während der Herbstferien ( 30.9. – 11.10. ) findet das Vorlesen nur am Freitag, dem 11. Oktober, statt.
Internetkurse Die Anmeldung für folgende Internetkurse hat begonnen (Kosten: jeweils 8 Euro, zahlbar bei Anmeldung in der Bibliothek): Wohin soll es gehen? - Reisen buchen im  Internet: Wie finde ich Urlaubsorte, Hotels, Flüge und Anfahrtsrouten und was ist bei der Buchung zu beachten? 15. Oktober, von 17-18.30 Uhr Was soll es denn kosten ? Preisvergleich und einkaufen im Internet - 22. Oktober von17.00-18.30 Uhr Ausblick: November-Büchertrödel Der nächste große Büchertrödel findet vom 11. bis 15. November statt, jeweils während der Öffnungszeiten von 11 bis 19 Uhr. Sie finden die reichhaltige Auswahl an Romanen, Kinderbüchern, Sachbüchern und CDs, DVDs und Spielen auch diesmal wieder im Bereich des  Lesecafés direkt in der Bibliothek.

Stadtteilbibliothek Lichtenrade
Briesingstr. 6, 12307 Berlin
Tel. 90277-8286.Stadtteilbibliothek
Lichtenrade Briesingstr. 6,
12307 Berlin, Tel. 90277-8286