Lichtenrade

Edeka Gayermann fördert die Kreativität

Daß ein Edeka-Supermarkt weit mehr bieten kann als ‘nur’ Lebensmittel zu verkaufen, beweist Edeka Gayermann des öfteren. Eine der derzeit sehr erfolgreichen Aktionen ist die Kreativ-Werkstatt für Kinder in der Filiale Barnetstraße.

Im Dezember 2012 ist Edeka Gayermann mit der Kreativ Agentur Colour Kids eine Kooperation eingegangen. Dabei wird einmal im Monat im Supermarkt eine Kreativ-Werkstatt durchgeführt, bei der Kinder außergewöhnlich schöne Dinge malen, basteln und gestalten und ihre eigenen kleinen Kunstwerke kreieren können.

Eltern können in der Zeit in Ruhe einkaufen gehen, sich informieren und Zeit lassen. Für alle Beteiligte ist das eine außergewöhnlich entspannte Situation, die von den Kindern, aber auch gerne von den Eltern angenommen wird. Die Kinder werden bei der Aktion von zwei Mitarbeitern liebevoll angeleitet. Jedes Kind geht mit einem gelungenen Kunstwerk nach Hause.
Es können ca. 50-60 Kinder an einem Nachmittag betreut werden. Der nächste Termin ist der 14. August. Und damit nicht genug. Gayermann unterstützt auch einen Kreativ-Tag für Kitas, der ebenfalls einmal im Monat stattfindet. Diese allerdings im Kreativladen der Colour Kids - Lichtenrader Damm 50. Eine Kitagruppe (ca. 12 Kinder) kommt an einem Vormittag einmal im Monat für ca. 2 Stunden in den Kreativladen Colour Kids, da werden dann Schürzen bemalt, die mit lustigen Motiven vorgezeichnet sind. Die Motive, passend zur Jahreszeit, malen malen die Colour Kids Mitarbeiter mit den Kindern gemeinsam auf die Stoffe und betreuen und leiten sie beim Ausmalen an. Es gibt Getränke und Knabbereien.
Kitas können sich dafür bei Colour Kids bewerben. Auf die Aktion und die Partnerschaft wird durch Plakate im Laden sowie in einem Aufsteller vor dem Laden hingewiesen.
Colour Kids - Kreativladen Lichtenrader D. 50,
12305 Berlin. Telefon: (030) 473 988 90
Mobil: 0160 - 966 467 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Edeka Gayermann
Barnetstraße 41-42, 12305 Berlin
(030) 70 07 35 15
Nächster Kreativ-Termin:
14. August

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen