Firma des Netzwerkes für ökologisches Handeln ausgezeichnet

Green-Buddy-Award 2016 für ‘akku-wechsel.de’

Am 3. November 2016 wurde das Lichtenrader Unternehmen „akku-wechsel.de“ in Anerkennung des ökologisch verantwortungsvollen Handelns und dem damit verbundenen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz mit dem Umweltpreis „Green Body Award 2016“ ausgezeichnet.

Der Firmeninhaber Sebastian Lehmann nahm den Preis des Bezirkes Tempelhof-Schöneberg in der Kategorie „Abfallvermeidung / Reduce, Reuse und Recycle“, der von der Berliner Stadtreinigung (BSR) gesponsert wurde, auf einer feierlichen Veranstaltung aus den Händen von Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler
entgegen.

Zuvor hatte Frau Dr. Tanja Wielgoß, Vorstandsvorsitzende der BSR, in ihrer Laudatio auf das in der Buckower Chaussee 148 ansässige Unternehmen der hyper:data-Gruppe hervorgehoben, dass die Firma mit dem Austausch fest verbauter Akkus in Geräten vom Handy bis zur elektrischen Zahnbürste, das Wegwerfen ansonsten funktionsfähiger Geräte verhindert. Denn die Geräte-Hersteller haben oft einen Akku-Wechsel nicht vorgesehen oder bautechnisch erschwert.

Ökologie und Nachhaltigkeit sind Teil der Firmenphilosophie des Unternehmens „akku-wechsel.de“, das sich durch seine beispielhafte Initiative um eine  nachhaltige Entwicklung verdient gemacht hat.

Für den Umweltpreis in der genannten Kategorie konnten sich Unternehmen mit Sitz oder Betriebsstätte im Land Berlin bewerben Die 2.000,- EUR Preisgeld kommen laut Herrn Lehmann, den karitativen Einrichtungen in Lichtenrade zu Gute. So unterstützt die hyper:data Gruppe bereits die 1. Männer Handballmannschafft des VfL Lichtenrade, die nun bereits im zweiten Jahr in der Oberliga Ostsee-Spree spielen, den Lichtenrader BC 25 und das Adventssingen
am 9.12. vor der Alten Mälzerei.

Zur Verleihung des „Green Body Award 2016“ 2016 gratulieren wir der Firma „akku-wechsel.de“, die seit 2013 in Lichtenrade ansässig ist. „akku-wechsel.de“ wurde 2008 von Sebastian Lehmann gegründet und beschäftigt heute bereits acht Mitarbeiter.

Neben „akku-wechsel.de“ gehören die Unternehmen hyper:data IT-Service & Vermietung sowie video-digi.de zur hyper:data-Gruppe. hyper:data IT-Service hat sich seit über 10 Jahren einen Namen als professioneller Dienstleister im Raum Berlin und Brandenburg rund um die Themen Computer, Notebook, Netzwerk und Telefonie erworben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen