Ländlicher Reiterverein feiert erfolgreiche Reitertage in Lichtenrade:

Knapp 100 Reiter absolvierten Spring- und Dressur-Prüfungen

Knapp 100 Reiter stellten sich bei den Reitertagen des Ländlichen Reitervereins (LRV) in Spring und Dressurprüfungen ihrer Konkurrenz. Die Reitertage fanden am 17. und 18. Juni statt. Für die Organisatoren war es mit Blick auf das geplante große Turnier vom 22. bis September zugleich eine gute Trainingsgelegenheit für Reiter und Helfer.

Kristina Hange vom LRV: „Erfreulicherweise verzogen sich die Regenwolken des Vortages noch rechtzeitig, so dass bei angenehmen Temperaturen, klarer Luft
und herrlichem Sonnenschein alle Prüfungen planmäßig unter freiem Himmel stattfinden konnten.“

Und stolz: „Wieder einmal waren die Vertreter des LRV Lichtenrade mit vielen Platzierungen sehr erfolgreich.“

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Bundestagsabgeordneten der CDU, Dr. Jan-Marco Luczak. Als Sponsor übernahm er am Sonntag die Ehrungen der Siegerin und der Platzierten der A-Dressur, stellte aber auch seine eigenen reiterlichen Fähigkeiten unter Beweis: Er ließ es sich nicht nehmen, sich kurzerhand selbst aufs Pferd zu schwingen und eine Runde über das Vereinsgelände zu drehen.

Als echter Lichtenrader, der in seiner Heimat tief verwurzelt und ihr bis heute treu geblieben ist, betonte er die wichtige Rolle der Vereine für die Jugendarbeit in Berlin und die Bedeutung des Pferdesports im Breitensportangebot.

Die E-Dressur am Samstag wurde von der familienpolitischen Sprecherin der SPD Melanie Kühnemann, MdA übernommen.

„Insgesamt blicken wir auf ein tolles Turnierwochenende mit vielen Besuchern und zufriedenen Reitern zurück.

Neben Petrus haben es auch die Schutzengel während der Springprüfungen am Sonntagnachmittag gut gemeint, so dass alle unfreiwilligen Abstiege vom Pferde ohne nachhaltige Folgen für Mensch und Tier blieben.

Wir freuen uns schon auf das Turnier im September und hoffen wieder auf viele motivierte Teilnehmer und zahlreiche interessierte Zuschauer“, so Kristina Hange.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen