Vom 18. Dezember bis 2. Januar geschlossen

LortzingClub startet mit neuem Leitungsteam ins neue Jahr

Es war etwas still geworden in den vergangenen Monaten um die Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung LortzingClub in der Lortzingstr. 16. „Das lag aber nicht daran, dass nichts passiert wäre in unserer Einrichtung, sondern dass wir zu wenig darüber geredet haben,“ erklärt Carola Thiede und verspricht, das sich das jetzt ändern
werde. Die langjährige Honorarkraft ist seit September die neue Leiterin der Einrichtung und soll die Arbeit zusammen mit den Teamkolleginnen Maike Hoffmann und Steffy Scheffler managen.

Und die drei sind begeistert von ihrer Aufgabe und vom Club: „Wir freuen uns über alle Kinder aus Lichtenrade und Umgebung, die unser schönes altes Haus mit vielen Zimmern und seinem großen Außengelände besuchen und kennenlernen wollen“, laden sie ein.

Draußen sei viel Platz zum Toben und Fußballspielen, im Sommer gebe es sogar einen Swimmingpool und im Haus gibt es zahlreiche Spiele, Billard, Kicker und Tischtennis stehen ebenso bereit wie Bastelmaterial und es warten Sofas zum Chillen oder zum gemütlichen Quatschen. Der LortzingClub ist vom 18. Dezember bis zum 2. Januar 2015 geschlossen. Ab Montag, dem 5. Januar geht es wieder los.

Danach ist der Club montags bis donnerstags von 13 bis 18 Uhr geöffnet und es gibt auch wieder jeden Tag ein Gruppenangebot:
montags, 16.00 bis 17.30 Uhr:  Mädchengruppe mit Steffy
dienstags, 16.30 bis 18.00 Uhr: Töpfern mit Maike
mittwochs, 16.00 bis 17.30 Uhr: Theater mit Carola
donnerstags, 16.30 bis 18.00 Uhr: Töpfern mit Maike
und Gerhard Moses-Heß lädt donnerstag svon 16.30 bis 18.00 Uhr zu Sprachspielereien ein.

Der Freitag ist ein Elterninitiativtag, am dem die Betreuung der Kinder durch die Eltern stattfindet. Diese Initiative ermöglicht den Kindern auch, Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen im LortzingClub zu essen (Anmeldung erforderlich).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen