Dackelranch Lichtenrade im Miethepfad lädt ein:

Schnelle Dackel rennen zum 36. Mal um die Wurst

Auf der Dackelranch in Berlin Lichtenrade kann man am Sonntag ,dem 7. September, zum 36. Mal schnelle Renndackel mit kurzen Beinen und fliegenden Ohren bewundern. Dann geht es beim Dackelrennen wieder um die Wurst, und das im wörtlichen Sinne, zumindest für die vierbeinigen Mitstreiter.

Gestartet wird in den Klassen:
Welpen, Normalschlag und Zwergdackel sowie Senioren. Die Welpen und Senioren laufen 25 Meter, ansonsten wird über 50 Meter sein Bestes gegeben.

Zum Anfeuern der eigenen Hunde dürfen Herrchen oder Frauchen gerne auch einen Teil der Strecke voraus laufen oder hinter dem Ziel warten.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und was den Dackel besonders erfreuen wird, ein Würstchen.  Für die drei Besten aus jeder Klasse gibt es dazu einen Pokal.

Teilnahmeberechtigt sind nur Dackel mit gültigem Impfausweis.  Dieser ist unbedingt mitzubringen und am Einlass vorzuzeigen. Das gilt auch für alle anderen Besuchshunde! Darauf achtet die Tierärztin ganz besonders.

Die Anmeldegebühr beträgt 18 Euro. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer (030) 802 94 58 oder (030) 74 10 48 92 entgegen. Am Rennsonntag selbst kann bis 12 Uhr nachgemeldet werden.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist natürlich auch gesorgt. Kaffee und selbstgebackener Kuchen, Eis, Leckeres vom Grill, alkoholfreie Getränke sowie Bier vom Fass werden zu moderaten Preisen angeboten.

Darüber hinaus wartet eine reichhaltige Tombola mit wertvollen Preisen auf die glücklichen Gewinner.

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken damit das Wetter mitspielt, dann können Dackelbesitzer oder Interessenten einen interessanten Familientag auf der Dackelranch Lichtenrade, Miethepfad 11 am S Bahnhof Schichauweg erleben.

Einlass ist um 10 Uhr. Die Rennen starten um 11 Uhr.

„Wir freuen uns auf unsere Gäste mit und ohne Hund und natürlich auf die vierbeinigen Sportler.“, sagt das Team der Dackelranch, 36. Dackelrennen Lichtenrade Sonntag, 7. Sept., ab 10 Uhr Miethepfad 11

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen